Einführung in das Themenheft und Vorstellung des Seminarkonzeptes

Autor/innen

  • Kris-Stephen Besa Westfälische Wilhelms-Universität Münster
  • Theresa Krause-Wichmann Universität des Saarlandes

DOI:

https://doi.org/10.11576/pflb-5889

Schlagworte:

Evidenz, Forschung, Kompetenz, Lehrerbildung

Abstract

Der Beitrag führt in das Themenheft ein, in dem ein Seminarkonzept vorgestellt wird, das den Aufbau und die Förderung von Forschungskompetenz Lehramtsstudierender zum Ziel hat. Es wird der Hintergrund der Überlegungen zum Seminar dargestellt und ein Überblick über die Beiträge des Themenheftes gegeben.

Downloads

Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    256
  • Beitrag
    219
Weitere Informationen

Veröffentlicht

2022-11-03

Zitationsvorschlag

Besa, K.-S., & Krause-Wichmann, T. (2022). Einführung in das Themenheft und Vorstellung des Seminarkonzeptes. PFLB – PraxisForschungLehrer*innenBildung, 4(4), 1–7. https://doi.org/10.11576/pflb-5889