Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf
Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen
DOI:
https://doi.org/10.4119/pflb-3949Schlagworte:
Gesundheit, Zufriedenheit, Belastung, Lehrer*innenbildung, Lehrer*innenberufAbstract
Das Editorial bietet eine kurze Einleitung in das Themenheft „Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen“, welches Beiträge aus verschiedenen Studien präsentiert, deren thematische, theoretische oder methodische Schwerpunktsetzungen bisher im einschlägigen Diskurs eher wenig Beachtung finden. An eine Einführung in das Thema schließt sich ein Überblick über die hier versammelten Beiträge mit Blick auf ihre unterschiedlichen Fragestellungen und Zugänge an.
Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2020 Kris-Stephen Besa, Jan-Hendrik Hinzke, Monika Palowski-Göpfert
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.
Diese Lizenz gilt nur für das Originalmaterial. Alle gekennzeichneten Fremdinhalte (z.B. Abbildungen, Fotos, Tabellen, Zitate etc.) sind von der CC-Lizenz ausgenommen. Für deren Wiederverwendung ist es ggf. erforderlich, weitere Nutzungsgenehmigungen beim jeweiligen Rechteinhaber einzuholen.